Diese gerahmte Kalligraphie ist ein absolutes Liebhaberstück, und einige haben mich schon genau nach dieser Kombination gefragt – ein altes französisches Schneidebrett mit japanischer Kalligraphie – erlaubt ist was gefällt.

Buddhistische Tempel-Kalligraphie aus der Region Kyoto

  • Künstler nicht bekannt
  • Buddhistische Kalligraphie in halbkursiver Schrift gyôsho, frühe Edo-Zeit (1603-1868)
  • Rahmung Museumsglas mit 90% Lichtschutz
  • 1 Auflage säurefrei
  • Rahmen Vollholz Braun – alt – mit Patina
  • Außenmaße Rahmung 35 X 25 cm
  • Objektnummer 018
  • Preis 210€ gerahmt zzgl. Versandkosten

Objektzustand: Diese kleine Kalligraphie, eine Tempelschrift, ist in bestem Zustand, das Papier ist altersbedingt gedunkelt aber weitgehend ohne Beschädigung, lediglich leichte Kerbungen am oberen und unteren Rand. Der Rahmen ist alt und weist leichte Kratzer am unteren Rand auf, sowei einen kleinen Ausbruch an der rechten unteren Ecke, was aber keinesfalls störend auffällt.

Der alte Rahmen hatte mich einfach angesprungen, als er mir in einem kleinen Antiquitätengeschäft in München Schwabing über den Weg gelaufen ist. Es war einfach der Rahmen für diese kleine Tempelkalligraphie. Er erschienen mir ähnlich würdig gealtert…

Bitte schreiben Sie mir bei Interesse an diesem Objekt eine Mail oder nutzen Sie das Kontaktformular unter Angabe des Objekttitels und der Objektnummer.